Die Nightline Münster sorgt durch eine intensive Vernetzung mit anderen Hilfs- und Beratungsangeboten für eine umfangreiche Qualitätssicherung. Neben einer engen und langjährigen Kooperation mit der Studienberatung der WWU und der FH Münster kooperiert die Nightline Münster weiterhin auch mit dem Kinderschutzbund Münster und insbesondere mit der Telefonseelsorge Münster.

Des Weiteren besteht auch ein reger Austausch zwischen allen Nightlines Deutschlands. Die jährlich stattfindenden, deutschlandweiten Treffen ermöglichen es Mitgliedern aller Nightlines, wichtige Erkenntnisse auszutauschen und neue Inputs durch Workshops zu erhalten. Dies hilft den Nightlines, sich ständig weiter zu entwickeln.

Übersicht über Nightlines: http://nightlines.eu/erreichbarkeit/

 

Noch keine Nightline an Deiner Uni? Dann hilft nur eins: Gründe eine Nightline!

Schau Dich bei den Nightlines, die es in der ganzen Welt bereits gibt, in Ruhe um und mach einen Plan: Was hast Du bereits? Was brauchst Du noch? An Leuten, Erfahrungen, Engagement, Mut, vielleicht auch Geld? Mit wem könntest Du an Deiner Uni zusammenarbeiten? Was gibt es schon? Und was noch nicht? Ernsthaft interessierte Neugründer unterstützen wir gerne.

Melde Dich doch mal: Wir freuen uns über jede neue Nightline.